Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Kretschmann hält Grünen-Doppelspitze für überholt

München Kretschmann hält Grünen-Doppelspitze für überholt

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält das Prinzip einer Doppelspitze bei den Grünen für nicht mehr zeitgemäß.

München. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält das Prinzip einer Doppelspitze bei den Grünen für nicht mehr zeitgemäß. Die Doppelspitze sei ursprünglich feministisch gedacht und insofern ein vernünftiges Prinzip gewesen, sagte der Grünen-Politiker der „Süddeutschen Zeitung“. Jetzt heiße Doppelspitze aber immer auch: Realo und Linker. In der Politik müsse man sich jedoch für den einen oder anderen Weg entscheiden, das zeige auch die Erfahrung aus der Landtagswahl im Südwesten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bonn

In einem aufwändigen Zeremoniell ist der ehemalige Außenminister in Bonn gewürdigt worden.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr