Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kretschmann hält Grünen-Doppelspitze für überholt
Extra Kretschmann hält Grünen-Doppelspitze für überholt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 20.04.2016
Anzeige
München

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält das Prinzip einer Doppelspitze bei den Grünen für nicht mehr zeitgemäß. Die Doppelspitze sei ursprünglich feministisch gedacht und insofern ein vernünftiges Prinzip gewesen, sagte der Grünen-Politiker der „Süddeutschen Zeitung“. Jetzt heiße Doppelspitze aber immer auch: Realo und Linker. In der Politik müsse man sich jedoch für den einen oder anderen Weg entscheiden, das zeige auch die Erfahrung aus der Landtagswahl im Südwesten.

dpa

Mehr zum Thema

In einem aufwändigen Zeremoniell ist der ehemalige Außenminister in Bonn gewürdigt worden.

24.04.2016

Abschied mit höchsten Ehren für Hans-Dietrich Genscher. In einem Staatsakt würdigen Hunderte hochrangige Gäste den langjährigen Außenminister. Eine Zeitreise mit ergreifenden Momenten in Bonn.

24.04.2016

Ist Beatrix von Storch die neue Scharfmacherin der AfD? Eine Islam-Hasserin, die Minarette sprengen lassen will? Vielleicht setzt sie auch nur die von Parteichefin Petry vorgegebene Strategie um: „Erst provozieren, dann differenzieren.“

18.04.2016
Anzeige