Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Krisenmanager gesucht: Haitianer wählen neuen Präsidenten

Port-au-Prince Krisenmanager gesucht: Haitianer wählen neuen Präsidenten

Nach einer monatelangen Hängepartie haben die Haitianer einen neuen Präsidenten gewählt.

Port-au-Prince. Nach einer monatelangen Hängepartie haben die Haitianer einen neuen Präsidenten gewählt. Interimspräsident Jocelerme Privert gab seine Stimme im Westen des Landes ab und rief die Bürger dazu auf, wählen zu gehen. Das Wahlamt zog eine positive Zwischenbilanz des Wahltages. Bei früheren Wahlen war es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Mit einen Ergebnis wird erst Anfang Dezember gerechnet. Haiti leidet unter bitterer Armut, Gewalt und Korruption. Seit dem schweren Erdbeben 2010 ist das Land von internationaler Entwicklungshilfe abhängig.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Umstrittene Aktion

Wirbel um Ivanka Trump: Die Tochter des künftigen US-Präsidenten nutzte ihre neu gewonnene Popularität zu Werbezwecken.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr