Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Kritik an G20-Staaten: Klimavertrag wird zum „Papiertiger“

Hangzhou Kritik an G20-Staaten: Klimavertrag wird zum „Papiertiger“

Die Entwicklungsorganisation Oxfam hat scharfe Kritik an der Klimapolitik der führenden Industrie- und Schwellenländer geübt.

Hangzhou. Die Entwicklungsorganisation Oxfam hat scharfe Kritik an der Klimapolitik der führenden Industrie- und Schwellenländer geübt. „Dass die G20-Länder die Ratifizierung des Pariser Klimaschutzabkommens anstreben, ist kein Erfolg, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein“, sagte Oxfam-Sprecher Jörn Kalinski der dpa. Immerhin sei das Abkommen 2015 im Konsens verabschiedet worden. Oxfam zeigte sich enttäuscht, dass die Gruppe keine neuen Zusagen zur Verringerung der Treibhausgase gegeben habe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hangzhou

Die beiden größten Wirtschaftsmächte der Welt nutzen den bevorstehenden G20-Gipfel zu einem starken Zeichen für den Klimaschutz. US-Präsident Obama spricht sogar von der Rettung des Planeten. Bei einem anderen Thema ist er weniger euphorisch.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr