Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Kritik an türkischen Repressionen gegen Menschenrechtsorganisationen

Berlin Kritik an türkischen Repressionen gegen Menschenrechtsorganisationen

Die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes beklagt Repressionen gegen Nichtregierungsorganisationen in der Türkei.

Berlin. Die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes beklagt Repressionen gegen Nichtregierungsorganisationen in der Türkei. Alle Organisationen, die im Verdacht stehen, regierungsfeindlich zu sein, könnten im Moment nicht arbeiten, kritisierte Necla Kelek aus dem Vorstand von Terre de Femmes. In vielen Fällen würden Büros geschlossen und Gelder eingefroren. Die Situation hat sich nach Keleks Worten aber nicht erst seit dem gescheiterten Militärputsch verschärft, sondern bereits seit dem Bombenanschlag von Ankara.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul/Köln

Der türkische Präsident Erdogan vermisst nach dem Putsch Solidarität aus dem Westen. Im eigenen Land geht er auf Kritiker zu und zieht seine zahlreichen Beleidigungsklagen zurück. Bis Deutschland reicht die Versöhnungsgeste nicht.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr