Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Kurden-Sprecher: Miliz war nicht an Kämpfen gegen Türken beteiligt

Damaskus Kurden-Sprecher: Miliz war nicht an Kämpfen gegen Türken beteiligt

Die syrische Kurdenmiliz YPG hat sich eigenen Angaben zufolge nicht an den Kämpfen mit der türkischen Armee in der vergangenen Woche beteiligt.

Damaskus. Die syrische Kurdenmiliz YPG hat sich eigenen Angaben zufolge nicht an den Kämpfen mit der türkischen Armee in der vergangenen Woche beteiligt. Die Volksschutzeinheiten hätten sich überhaupt nicht mehr in diesen Gebieten aufgehalten, sagte ein Sprecher der dpa. Bei heftigen Zusammenstößen mit der türkischen Armee waren viele Kurden - nach Darstellung der Türken Mitglieder der Volksschutzeinheiten YPG - getötet worden. Die türkische Armee und syrische Rebellen hatten vor rund einer Woche eine Offensive im Norden Syriens begonnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul

Die türkische Armee setzt ihren Einsatz in Syrien fort. Sie will, dass sich die syrischen Kurden östlich des Euphrats zurückziehen. Zusammen mit Rebellen rückt sie gegen die Kurden-Allianz vor.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr