Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Kurden versammeln sich in Köln zu Demonstration gegen Festnahmen

Köln Kurden versammeln sich in Köln zu Demonstration gegen Festnahmen

In Köln haben sich die ersten Kurden zu einer Demonstration gegen die Festnahme führender kurdischer Politiker in der Türkei versammelt. Zunächst wurden rund 100 Demonstranten gezählt.

Köln. In Köln haben sich die ersten Kurden zu einer Demonstration gegen die Festnahme führender kurdischer Politiker in der Türkei versammelt. Zunächst wurden rund 100 Demonstranten gezählt. Die Veranstalter erwarten im Laufe des Tages aber noch deutlich mehr Teilnehmer. Die Demonstration wird von der Vereinigung Nav-Dem mitorganisiert. Diese wird vom Verfassungsschutz als Dachorganisation von Gruppen eingestuft, die der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK nahestehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Opposition warnt vor Tyrannei

Anfang der Woche werden kritische Journalisten der „Cumhuriyet“ festgenommen, nun sind Abgeordnete der pro-kurdischen HPD dran. Die Partei warnt vor einem „Ende der Demokratie in der Türkei“. Erdogans Regierung sieht Probleme ganz woanders: Nämlich in Deutschland.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr