Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Kurdisch geführte Truppen nehmen IS-Stadt Manbidsch in Syrien ein

Damaskus Kurdisch geführte Truppen nehmen IS-Stadt Manbidsch in Syrien ein

Kurdisch geführte Truppen haben nach eigenen Angaben die wichtige nordsyrische Stadt Manbidsch von der Terrormiliz Islamischer Staat zurückerobert.

Damaskus. Kurdisch geführte Truppen haben nach eigenen Angaben die wichtige nordsyrische Stadt Manbidsch von der Terrormiliz Islamischer Staat zurückerobert. Derzeit würden Gebiete in der Stadt noch nach Minen durchsucht, teilte die pro-kurdische Nachrichtenagentur Firat mit. Die Demokratischen Kräfte Syriens Kräfte hatten unter Führung von Kurden und mit Unterstützung der USA vor mehr als zwei Monaten eine Offensive auf Manbdisch begonnen. Die Stadt war für den IS ein wichtiger Knotenpunkt auf ihrer Versorgungsroute in die Hochburg Al-Rakka.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Damaskus

Wochenlang waren hunderttausende Menschen im belagerten Aleppo von der Außenwelt abgeschnitten. Jetzt erreichen erstmals wieder Transporter mit Nahrungsmitteln die Rebellengebiete. Aber viel haben die Fahrzeuge nicht geladen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr