Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Länder unterstützen Bund bei schnelleren Abschiebungen
Extra Länder unterstützen Bund bei schnelleren Abschiebungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 09.02.2017
Anzeige
Berlin

Vor Treffen im Kanzleramt: Bundesländer und Bundesregierung wollen ausreisepflichtige Ausländer schneller aus Deutschland abschieben. Nach internen Beratungen unterstützte die Länderseite entsprechende Vorschläge des Bundes. Ziel müsse sein, dass Menschen ohne Bleibeperspektive bereits nach wenigen Wochen aus Erstaufnahmeeinrichtungen in ihre Heimat zurückgeführt würden, sagte der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering. Einig sei man sich auch, das vom Bund vorgeschlagene Zentrum für Rückführungen zu unterstützen, sagte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier.

dpa

Anzeige