Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Laut Bericht über 450 Angriffe im Zusammenhang mit Asylthema
Extra Laut Bericht über 450 Angriffe im Zusammenhang mit Asylthema
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 13.11.2016
Anzeige
Berlin

Im Zusammenhang mit dem Asylthema hat die Polizei nach einem Medienbericht in diesem Jahr bereits mehr als 450 Angriffe auf Politiker und Flüchtlingshelfer registriert. 317 Straftaten richteten sich gegen Politiker und 144 gegen Helfer oder Organisationen, wie nach Informationen von „Zeit Online“ aus einem internen Lagebild des Bundeskriminalamts hervorgeht. Die Taten waren ganz überwiegend rechtsextrem motiviert. Laut BKA ist es der Mehrheit der Täter egal, ob eine attackierte Unterkunft bewohnt ist oder nicht.

dpa

Mehr zum Thema

Den Männern wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen: Bei einer Razzia im Rockermilieu sind in Hessen und im Saarland sieben Männer festgenommen worden. Bundesweit waren rund 1500 Polizisten im Einsatz.

10.11.2016

Nach dem sexuellen Übergriff in der Südstadt sucht die Polizei Zeugen

11.11.2016

Innerhalb eines Monats werden zwei junge Frauen in Freiburg und Umgebung getötet. Beide sind Opfer eines Sexualverbrechens geworden. Nun prüft die Polizei mögliche Zusammenhänge.

12.11.2016
Anzeige