Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Laut Umfrage Steinmeier Bundespräsidenten-Favorit
Extra Laut Umfrage Steinmeier Bundespräsidenten-Favorit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 07.10.2016
Anzeige
Berlin

Eine Mehrheit der Deutschen sieht Außenminister Frank-Walter Steinmeier in der Rolle des künftigen Bundespräsidenten. Nach einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage gaben das 41 Prozent der Befragten an. Auf Steinmeier folgten Finanzminister Wolfgang Schäuble, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Bundestagspräsident Norbert Lammert und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Mit der Arbeit des scheidenden Staatsoberhauptes Joachim Gauck waren knapp 80 Prozent zufrieden.

dpa

Mehr zum Thema

Bunt, experimentell, eklektisch: Es gibt einen Chic, den man so nur in Berlin trägt. Die Mode der Hauptstädterin sieht häufig anders aus als jene von Frauen in Hamburg oder München. Doch was macht ihn eigentlich aus? Fünf Thesen zum Berliner Stil.

04.10.2016
Fußball Tore-Schlüssel weiter gesucht - Löw jagt die Herberger-Rekorde

Auf Weltmeister Deutschland wartet der vermeintlich schwerste Gegner auf dem Weg zur WM in Russland. Bundestrainer Löw setzt auf vorhandene Automatismen und hofft auf eine höhere Effektivität im Torabschluss. Ein Spezialist fällt aus - aber einer hat einen Lauf.

05.10.2016

Auf knapp 4000 Meter kann man in den Alpen mit einer Seilbahn fahren - am Klein Matterhorn in der Schweiz. Das ist nicht die einzige Bergstation in luftiger Höhe, die es bei den Eidgenossen gibt. Und auch in Frankreich, Italien und Österreich kommt man hoch hinaus.

06.10.2016
Anzeige