Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lawrow sieht nach Treffen mit Tillerson Basis für Zusammenarbeit

Bonn Lawrow sieht nach Treffen mit Tillerson Basis für Zusammenarbeit

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sieht nach dem ersten Treffen mit seinem US-Kollegen Rex Tillerson eine gute Basis für eine engere Zusammenarbeit.

Bonn. Der russische Außenminister Sergej Lawrow sieht nach dem ersten Treffen mit seinem US-Kollegen Rex Tillerson eine gute Basis für eine engere Zusammenarbeit. Es sei klar, dass man nicht alle Probleme habe lösen können, sagte Lawrow am Rande des G20-Treffens in Bonn. Aber es gebe ein gemeinsames Verständnis, dass man dort, wo die Interessen übereinstimmten, vorankommen müsse. Tillerson habe bekräftigt, dass US-Präsident Donald Trump bereit sei, die bilateralen Schwierigkeiten zu überwinden. Vor allem im Kampf gegen den Terrorismus hätten Moskau und Washington gemeinsame Interessen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
US-Außenpolitik
US-Vizepäsident Mike Pence wird an der Sicherheitskonferenz in München teilnehmen.

Ein Vizepräsident, drei Minister und der Sicherheitsberater von Präsident Donald Trump: Die neue US-Regierung präsentiert ihre Außenpolitik auf drei Konferenzen in Europa. Wird daraus eine Woche der Wahrheit, oder wird die Verwirrung nur noch größer?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr