Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Letztes Werben vor Landtagswahl in NRW
Extra Letztes Werben vor Landtagswahl in NRW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:32 13.05.2017
Düsseldorf

In Nordrhein-Westfalen legen sich die Parteien einen Tag vor der Landtagswahl heute noch mal ins Zeug. Kanzlerin Angela Merkel will in Aachen noch einmal für CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet werben. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft besucht in Düsseldorf ein Familienfest der SPD. FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner hält eine Rede. Die Wähler entscheiden morgen, ob sie weiterhin von Rot-Grün regiert werden wollen oder nicht. In Umfragen zeichnete sich ein knappes Rennen zwischen SPD und CDU ab.

dpa

Mehr zum Thema

Die Linke im Bund rügt die nordrhein-westfälische Regierungschefin Hannelore Kraft (SPD) für deren klare Absage an eine Koalition mit der Linkspartei nach der Landtagswahl am Sonntag.

11.05.2017

Die Bundesparteien messen der Abstimmung in Nordrhein-Westfalen größere Bedeutung bei als jeder anderen Landtagswahl in diesem Jahr. Warum eigentlich?

11.05.2017

Bisher hat im Superwahljahr 2017 die CDU gewonnen - an der Saar und im Norden. Jetzt blicken alle nach Nordrhein-Westfalen. Kann Hannelore Kraft die SPD an der Macht halten und für Kanzlerkandidat Schulz vorlegen?

11.05.2017