Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Linke will auf Parteitag in Magdeburg Kurs bestimmen
Extra Linke will auf Parteitag in Magdeburg Kurs bestimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:52 28.05.2016
Anzeige
Berlin

Die Linke will ab heute auf einem Parteitag in Magdeburg ihren weiteren Kurs abstecken. Dabei geht es auch um die Frage, wie sehr sie Protestpartei sein will und wie sehr sie Regierungsverantwortung übernehmen will. Die Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger stellen sich den Delegierten zur Wiederwahl. In Leitanträgen fordert der Linken-Vorstand unter anderem einen grundsätzlichen Kurswechsel für eine sozialere Politik in Deutschland. Der Parteitag endet morgen.

dpa

Mehr zum Thema

„Saft- und kraftlos“ sei seine Truppe, meint Gregor Gysi. Nur wenige Monate nach Abgabe des Fraktionsvorsitzes stellt er der Linken ein schlechtes Zeugnis aus - auch angesichts der rechten Konkurrenz.

27.05.2016
Leserbriefe Gysi nennt Linke saft- und kraftlos - PDS-Regierungszeit

Karsten Zöllick aus Rostock

26.05.2016

Die AfD macht der Linken zu schaffen. Gregor Gysi hat es nicht mehr ausgehalten - und das Erscheinungsbild seiner Partei kritisiert.

28.05.2016
Anzeige