Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Linke will außenpolitischen Kurs bestimmen
Extra Linke will außenpolitischen Kurs bestimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 29.05.2016
Anzeige
Magdeburg

Zum Abschluss ihres Bundesparteitags in Magdeburg wollen die Linken heute ihren außenpolitischen Kurs bestimmen. Nach der Debatte gestern, bei der sich viele gegen Bundeswehreinsätze im Ausland wandten, will die Partei Beschlüsse dazu fassen. Mit Spannung erwartet werden außerdem die Reden der Fraktionsvorsitzenden Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch. Wagenknecht war gestern mit einer Torte attackiert worden. Fortgesetzt werden die Vorstandswahlen. In Magdeburg soll der gesamte 44-köpfige Vorstand neu bestimmt werden. 

dpa

Mehr zum Thema

Die AfD macht der Linken zu schaffen. Gregor Gysi hat es nicht mehr ausgehalten - und das Erscheinungsbild seiner Partei kritisiert.

28.05.2016

Die Linke rüstet sich für die bevorstehenden Wahlen. Das Ost-West-Duo an der Parteispitze wird bestätigt. Aber geredet wird auf dem Parteitag in Magdeburg über etwas anderes: eine Torten-Attacke auf Sahra Wagenknecht.

29.05.2016

Rot-rot-grüne Gedankenspiele? Für die Fraktionschefin der Partei bringt das gar nichts. Vor dem Magdeburger Parteitag fordert sie klare Kante.

28.05.2016
Anzeige