Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Litauen nach zweiter Runde der Parlamentswahl vor Regierungswechsel

Vilnius Litauen nach zweiter Runde der Parlamentswahl vor Regierungswechsel

In Litauen haben die Wähler beim entscheidenden zweiten Wahlgang ein neues Parlament bestimmt.

Vilnius. In Litauen haben die Wähler beim entscheidenden zweiten Wahlgang ein neues Parlament bestimmt. Dabei galt ein Sieg der Opposition über die Mitte-Links-Regierungskoalition des sozialdemokratischen Ministerpräsidenten Algirdas Butkevicius als wahrscheinlich. Aussagekräftige Ergebnisse werden in der Nacht erwartet. Nach dem ersten Wahlgang lagen die konservative Vaterlandsunion (21,7 Prozent) und der Bund der Bauern und Grünen (21,5 Prozent) nahezu gleichauf deutlich vor den abgeschlagenen Sozialdemokraten (14,4 Prozent).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Eklat bei TV-Duell

Donald Trump bleibt sich treu: Seine vielfach kritisierte Haltung, er werde das Wahlergebnis am 8. November nicht ohne weiteres anerkennen, stößt auf Kritik. Er macht dennoch weiter.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr