Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Maaßen begrüßt Vorstoß für Überprüfung von Flüchtlingen

Berlin Maaßen begrüßt Vorstoß für Überprüfung von Flüchtlingen

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat die Forderungen aus der CSU begrüßt, die Geheimdienste stärker in die Überprüfung von Asylbewerbern einzubeziehen.

Berlin. Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat die Forderungen aus der CSU begrüßt, die Geheimdienste stärker in die Überprüfung von Asylbewerbern einzubeziehen. Im Fall des Verdächtigen Syrers aus Chemnitz hätte das zwar vielleicht nicht geholfen - aber in anderen Fällen könne es notwendig sein. Die CSU hatte nach dem Sprengstofffund ihre Forderung nach einer lückenlosen Überprüfung aller Flüchtlinge bekräftigt. Politiker von SPD, Linken und Grünen warnten vor einem pauschalen Verdacht gegen geflüchtete Menschen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wohnungssuche in Sachsen
Der 22-Jährige war seit einer Anti-Terror-Razzia am Samstag in Chemnitz auf der Flucht.

Wo sich der Terrorverdächtige Syrer in den Monaten aufhielt, bevor er ins Visier des Verfassungsschutzes geriet, ist bis dato nicht gesichert. Einem Zeitungsbericht zufolge führt die Spur in die Türkei - und vielleicht sogar nach Syrien.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr