Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Maizière: Keine Chance für Burka-Verbot

Berlin Maizière: Keine Chance für Burka-Verbot

Vor dem Treffen der Unions-Innenminister hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière seine Bedenken gegen ein generelles Burka-Verbot erneuert.

Berlin. Vor dem Treffen der Unions-Innenminister hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière seine Bedenken gegen ein generelles Burka-Verbot erneuert. Er sei nicht für ein allgemeines Verbot der Vollverschleierung, weil es vermutlich vom Verfassungsgericht aufgehoben werde, sagte der CDU-Politiker im RBB-Fernsehen. Aber: „Da wo man Gesicht zeigen soll und muss, da darf es keine Vollverschleierung geben: bei den Meldeämtern, beim Standesamt, bei Demonstrationen.“ Zudem solle es im öffentlichen Dienst nicht erlaubt sein, eine Burka zu tragen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Wie gehen Registrierung und Integration der Flüchtlinge voran? Das zuständige Bundesamt erkennt Fortschritte, die Wirtschaft soll noch stärker ins Boot - und der Vizekanzler sieht „einen großen Fehler“.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr