Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mattis warnt Nordkorea vor Einsatz von Atomwaffen
Extra Mattis warnt Nordkorea vor Einsatz von Atomwaffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 28.10.2017
Seoul

US-Verteidigungsminister James Mattis hat Nordkorea davor gewarnt, einen Angriff mit Atomwaffen zu starten. Jeder Angriff auf die USA oder Verbündete werde zurückgeschlagen, sagte Mattis nach jährlichen Sicherheitskonsultationen mit der Regierung in Südkorea. Auf jeden Einsatz mit Atomwaffen werde es eine „massive militärische Antwort“ geben, sagte er an der Seite seines südkoreanischen Amtskollegen Song Young Moo in Seoul.  Der Pentagon-Chef bekräftigte, dass die USA eine Atommacht Nordkorea nicht akzeptieren würden.

dpa

Mehr zum Thema

US-Verteidigungsminister James Mattis ist zu Gesprächen über den Konflikt um das nordkoreanische Atomprogramm in Südkorea eingetroffen.

27.10.2017

Im Konflikt um das Atomprogramm Nordkoreas hat US-Verteidigungsminister James Mattis unterstrichen, dass Washington eine friedliche Lösung anstrebt.

27.10.2017

Auf jeden Einsatz mit Atomwaffen werde es eine „massive militärische Antwort“ geben, so die Ankündigung des US-Verteidigungsministers.

28.10.2017