Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra May: Bereiten uns auf Brexit ohne Abkommen mit der EU vor
Extra May: Bereiten uns auf Brexit ohne Abkommen mit der EU vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 09.10.2017
Anzeige
London

Die britische Regierung trifft Vorbereitungen für einen EU-Austritt ohne ein Abkommen über die künftigen Beziehungen mit Brüssel. Das sagte Premierministerin Theresa May im britischen Parlament. Obwohl es fundamental im Interesse Londons liege, dass die Verhandlungen erfolgreich seien, sei es die Verantwortung der Regierung für alle Eventualitäten vorzusorgen, so May. Die Brexit-Gespräche in Brüssel sind heute in die fünfte Runde gestartet. Sie verlaufen äußerst zäh.

dpa

Mehr zum Thema

Die zähen Brexit-Verhandlungen zwischen Brüssel und London schwächen nach Ansicht von EU-Kommissar Günther Oettinger die Europäische Union.

05.10.2017

Hohe Fangmengen oder sicherer Erhalt der Fischbestände? Bei den Verhandlungen zum EU-Fischfang in der Ostsee gilt es einen Mittelweg zu finden. Ein bestimmter Fisch könnte diesmal noch zusätzlich für Aufregung sorgen.

09.10.2017

Die Uhr tickt: Ende März 2019 endet die EU-Mitgliedschaft Großbritanniens. Aber bei den Verhandlungen über den Brexit herrscht Stillstand.

09.10.2017
Anzeige