Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
May löst Cameron am Mittwoch als britischen Premier ab

London May löst Cameron am Mittwoch als britischen Premier ab

Der britische Premierminister David Cameron tritt übermorgen zurück. Bereits am Mittwochabend werde Innenministerin Theresa May das Amt übernehmen, das hat Cameron vorhin in London angekündigt.

London. Der britische Premierminister David Cameron tritt übermorgen zurück. Bereits am Mittwochabend werde Innenministerin Theresa May das Amt übernehmen, das hat Cameron vorhin in London angekündigt. Damit scheint der Führungskonflikt bei den Konservativen beigelegt, der nach dem Brexit-Referendum ausgebrochen war. Morgen wolle er seine letzte Kabinettssitzung leiten, am Mittwoch biete er Königin Elizabeth II. seinen Rücktritt an, sagte Cameron. Der rasche Wechsel ist möglich, nachdem Energie-Staatssekretärin Andrea Leadsom, überraschend ihren Verzicht auf die Kandidatur angekündigt hatte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Es ist wie in einer Castingshow: Wer die wenigsten Stimmen bekommt, der fliegt - so bestimmen die britischen Konservativen ein Kandidaten-Duo für die Nachfolge von Premier Cameron. Der parteiinterne Wahlkampf geht in die vorletzte Runde.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr