Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
McAllister gibt CDU-Parteivorsitz in Niedersachsen ab

Hannover McAllister gibt CDU-Parteivorsitz in Niedersachsen ab

Der frühere niedersächsische Ministerpräsident David McAllister will sein Amt als CDU-Landeschef abgeben.

Hannover. Der frühere niedersächsische Ministerpräsident David McAllister will sein Amt als CDU-Landeschef abgeben. Er werde beim nächsten Parteitag in Hameln nicht mehr kandidieren, sagte er der „Bild am Sonntag“. Der Sprecher der niedersächsischen CDU, Ralph Makolla, bestätigte die Absicht. McAllister werde auf eine Kandidatur verzichten. Der „BamS“ sagte McAllister, der seit 2014 Europa-Abgeordneter ist: In Niedersachsen sei er zu Hause. Seine politische Zukunft liege in Europa.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach ist bei einem Messe-Auftritt in Hamburg zusammengebrochen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr