Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Medien: Austausch von ukrainischer Pilotin aus Russland steht bevor
Extra Medien: Austausch von ukrainischer Pilotin aus Russland steht bevor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 25.05.2016
Anzeige
Rostow

Der Austausch der in Russland inhaftierten ukrainischen Kampfpilotin Nadeschda Sawtschenko steht offenbar kurz bevor. Die 35-Jährige sei zum Flughafen der südrussischen Großstadt Rostow gebracht worden, berichten ukrainische Medien unter Berufung auf Regierungskreise. Dort sei bereits in der Nacht ein ukrainisches Flugzeug gelandet. Die Ukraine tausche Sawtschenko gegen zwei mutmaßliche russische Soldaten aus, die in der Ukraine gefangen genommen worden waren, hieß es weiter.

dpa

Mehr zum Thema

Im Syrien-Konflikt hat Russland der US-geführten Koalition gemeinsame Luftangriffe vorgeschlagen.

20.05.2016

Unter seiner Führung kontrollierten die Taliban soviel Gebiet wie seit 2001 nicht mehr. Hunderttausende Menschen flohen vor der Gewalt, die er entfacht hat. Nun ist Talibanchef Mullah Mansur von US-Drohnen getötet worden. Bricht jetzt der Frieden aus?

23.05.2016

Russland sieht nach Worten von Außenminister Sergej Lawrow Chancen auf eine militärische Koordination mit den USA beim Kampf gegen Terroristen in Syrien.

24.05.2016
Anzeige