Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Medien: ÖBB-Manager Kern soll neuer Kanzler in Österreich werden

Wien Medien: ÖBB-Manager Kern soll neuer Kanzler in Österreich werden

Die Entscheidung in der Kanzlerfrage in Österreich scheint gefallen. Auch die Wiener SPÖ, als mächtigster Landesverband, sei für den 50-jährigen Bahn-Manager Christian Kern, schreiben mehrere Medien.

Wien. Die Entscheidung in der Kanzlerfrage in Österreich scheint gefallen. Auch die Wiener SPÖ, als mächtigster Landesverband, sei für den 50-jährigen Bahn-Manager Christian Kern, schreiben mehrere Medien. Laut der Tageszeitung „Kurier“ hatte Kern eine positive Unterredung mit dem SPÖ-Interims-Parteichef Michael Häupl. Auch nach Informationen von „Spiegel Online“ wird Kern neuer Regierungschef und SPÖ-Vorsitzender. Der bisherige Regierungschef Werner Faymann war am Montag überraschend zurückgetreten. Er hatte damit die Konsequenzen aus innerparteilicher Kritik gezogen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wien

Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann tritt von allen Ämtern zurück. Das erklärte der Vorsitzende der sozialdemokratischen Partei SPÖ im Bundeskanzleramt in Wien.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr