Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Medien: Reformer gewinnen auch in Irans Stichwahl
Extra Medien: Reformer gewinnen auch in Irans Stichwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 30.04.2016

Teheran (dpa) – Die Reformer um Präsident Hassan Ruhani haben nach Informationen mehrerer Medien auch bei der Stichwahl im Iran gewonnen. Die Koalition der Reformer und und der gemäßigten Konservativen haben demnach 60 Prozent der Stimmen errungen. 10 Prozent gingen an unabhängige Kandidaten, die Hardliner kamen nur auf 30 Prozent. Damit hat die Pro-Ruhani-Koalition ihren Erfolg von der Parlamentswahl im Februar fortgesetzt. Die amtlichen Endergebnisse sollen bis zum Abend bekanntgegeben werden.

Mehr zum Thema

Die Extremisten sind in Serbien durch die Parlamentswahl wieder erstarkt. Regierungschef Vucic schafft zwar die absolute Mehrheit. Doch auch für ihn wird es schwerer.

26.04.2016

Die Rechtspopulisten in Österreich haben Geschichte geschrieben. Ihren Triumph bei der ersten Runde der Bundespräsidentenwahl wollen sie am 22. Mai krönen. Kommt es zu einer großen Anti-FPÖ-Koalition?

25.04.2016

Sein Sieg in New York hat Donald Trump noch mehr Selbstbewusstsein verschafft. Nun stehen wieder Vorwahlen an. Die Nervosität in Teilen der republikanischen Partei wächst.

26.04.2016