Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Mehr Menschen denn je in der Welt auf der Flucht

Genf Mehr Menschen denn je in der Welt auf der Flucht

Neues Rekordhoch bei Flüchtlingen: Vor Krieg, Gewalt und Verfolgung waren im vergangenen Jahr 65,5 Millionen Menschen auf der Flucht, 300 000 mehr als im Jahr davor.

Genf. Neues Rekordhoch bei Flüchtlingen: Vor Krieg, Gewalt und Verfolgung waren im vergangenen Jahr 65,5 Millionen Menschen auf der Flucht, 300 000 mehr als im Jahr davor. Jeder fünfte stammte aus Syrien. Jede einzelne Minute des Jahres mussten irgendwo auf der Welt 20 Menschen fliehen, berichtete das UN-Flüchtlingshilfswerk. Seit 1997 hat sich die Flüchtlingszahl damit verdoppelt. Darunter waren 22,5 Millionen Menschen, die in andere Länder flüchteten und 40,4 Millionen Vertriebene, die in ihrer Heimat Unterschlupf fanden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Behörden wussten von Transport
Österreichische Polizei bei dem Kühltransporter mit insgesamt 71 toten Flüchtlingen auf der Autobahn A4 bei Parndorf. 

Der qualvolle Erstickungstod von 71 Flüchtlingen in einem von Schleppern benutzten Kühllaster im August 2015 hätte möglicherweise verhindert werden können.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr