Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mehr als drei Millionen Briten fordern zweites Brexit-Referendum
Extra Mehr als drei Millionen Briten fordern zweites Brexit-Referendum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 26.06.2016
Anzeige
London

Der Ruf nach einem zweiten EU-Referendum wird lauter: Mehr als drei Millionen Briten verlangen per Petition, noch einmal abstimmen zu dürfen. Allerdings dämpfen Experten die Hoffnung. Das Gesuch ans Parlament stammt aus der Zeit vor dem Referendum. Ende Mai hatte der Initiator verlangt: Sollte die Wahlbeteiligung unter 75 Prozent liegen und das Ergebnis knapper als 60 zu 40 Prozent sein, solle nochmal abgestimmt werden. Beides ist eingetreten. Nach der Brexit-Entscheidung war die Zahl der Unterstützer schnell gestiegen.

dpa

Mehr zum Thema

„Sind wir drin oder raus aus der EU?“, war die Frage, die britische Internet-Nutzer am Freitagmorgen besonders häufig in die Google-Suchmaschine tippten.

30.06.2016

52 Prozent für den Brexit - ist das zu wenig? Mehr als 1,5 Millionen Briten wollen angesichts des knappen Ergebnisses beim EU-Referendum noch einmal abstimmen.

03.07.2016

52 Prozent für den Brexit - ist das zu wenig? Mehr als eine Million Briten wollen angesichts des knappen Ergebnisses beim EU-Referendum noch einmal abstimmen.

25.06.2016
Anzeige