Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Mehr als drei Millionen Briten fordern zweites Brexit-Referendum

London Mehr als drei Millionen Briten fordern zweites Brexit-Referendum

Der Ruf nach einem zweiten EU-Referendum wird lauter: Mehr als drei Millionen Briten verlangen per Petition, noch einmal abstimmen zu dürfen. Allerdings dämpfen Experten die Hoffnung.

London. Der Ruf nach einem zweiten EU-Referendum wird lauter: Mehr als drei Millionen Briten verlangen per Petition, noch einmal abstimmen zu dürfen. Allerdings dämpfen Experten die Hoffnung. Das Gesuch ans Parlament stammt aus der Zeit vor dem Referendum. Ende Mai hatte der Initiator verlangt: Sollte die Wahlbeteiligung unter 75 Prozent liegen und das Ergebnis knapper als 60 zu 40 Prozent sein, solle nochmal abgestimmt werden. Beides ist eingetreten. Nach der Brexit-Entscheidung war die Zahl der Unterstützer schnell gestiegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

„Sind wir drin oder raus aus der EU?“, war die Frage, die britische Internet-Nutzer am Freitagmorgen besonders häufig in die Google-Suchmaschine tippten.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr