Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Mehrheit für Rousseff-Absetzung steht

Brasilia Mehrheit für Rousseff-Absetzung steht

Im brasilianischen Senat gibt es eine Mehrheit für die Absetzung von Staatspräsidentin Dilma Rousseff.

Brasilia. Im brasilianischen Senat gibt es eine Mehrheit für die Absetzung von Staatspräsidentin Dilma Rousseff. Schon weit vor Ende der Beratungen war die einfache Mehrheit an Senatoren für eine Suspendierung Rousseffs erreicht. Bisher sind mindestens 40 von 77 Senatoren, die abstimmen werden, dafür. Allerdings wird es erst ganz am Ende der Debatte eine elektronische Abstimmung geben. Das kann noch mehrere Stunden dauern. Stimmt der Senat einer Absetzung zu, ist der Weg frei, Vorwürfe gegen Rousseff wie beispielsweise Tricksereien beim Haushalt juristisch zu prüfen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wien

Völlig überraschend ist kurz vor der Entscheidung über den neuen Bundespräsidenten der österreichische Kanzler Werner Faymann zurückgetreten. Der Schritt hat erhebliche Folgen für die Sozialdemokraten und die schwächelnde Regierungskoalition.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr