Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Mehrheit glaubt laut Umfrage nicht an Merkels „Wir schaffen das“

Berlin Mehrheit glaubt laut Umfrage nicht an Merkels „Wir schaffen das“

„Wir schaffen das“ - das wird vermutlich der prägende Satz von Angela Merkel in ihrer Kanzlerschaft bleiben.

Berlin. „Wir schaffen das“ - das wird vermutlich der prägende Satz von Angela Merkel in ihrer Kanzlerschaft bleiben. Nach einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov vertrauen auf diesen Satz derzeit allerdings nur acht Prozent der Bevölkerung. Am 31. August 2015 wollte sie in ihrer Jahrespressekonferenz damit die Bürger zur Bewältigung der Flüchtlingskrise motivieren wollen. Am vergangenen Donnerstag wiederholte sie das.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Migration, Integration und Flüchtlinge - vor zwei Jahren waren das keine ganz großen Themen. Das sieht heute ganz anders aus. Die Integrationsbeauftragte Özoguz sagt: Das bleibt auch so. Sie hält deshalb die Schaffung eines eigenen Ministeriums für sinnvoll.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr