Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Merkel: Brauchen bei Rückführung nationale Kraftanstrengung

Paderborn Merkel: Brauchen bei Rückführung nationale Kraftanstrengung

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine konsequentere Abschiebung abgelehnter Asylbewerber gefordert.

Paderborn. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine konsequentere Abschiebung abgelehnter Asylbewerber gefordert. Man brauche jedenfalls eine nationale Kraftanstrengung zur Rückführung derer, die abgelehnt würden, sagte die CDU-Vorsitzende in Paderborn beim Deutschlandtag der Jungen Union. Ein Hin- und Herschieben der Verantwortung zwischen Bund und Ländern bringe nichts, weil die Bürger schlicht Ergebnisse sehen wollten. Für Menschen ohne Bleiberecht gelte, diejenigen müsse man auch wieder zurückführen, sagte Merkel vor ihrem Parteinachwuchs.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Appell in Äthiopien

Zum Abschluss ihrer Reise nach Niger, Mali und Äthiopien betont die Kanzlerin, dass Deutschland sich stärker für Afrika engagieren will. Das soll auch helfen, risikoreiche Fluchtversuche zu vermeiden.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr