Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Merkel: Deutschland spricht in der Türkei Pressefreiheit immer an

Gaziantep Merkel: Deutschland spricht in der Türkei Pressefreiheit immer an

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat betont, dass sie regelmäßig mit der türkischen Regierung über Meinungs- und Pressefreiheit spreche.

Gaziantep. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat betont, dass sie regelmäßig mit der türkischen Regierung über Meinungs- und Pressefreiheit spreche. Die Tatsache, dass Berlin und Ankara im Zuge der Flüchtlingskrise öfter als früher miteinander redeten, führe dazu, dass diese Belange immer wieder angesprochen würden, sagte Merkel zum Abschluss eines Kurzbesuches. Sie wisse um die Sorge von Bürgern, dass Freiheitsrechte kein Thema mehr seien, „weil Deutschland in eine bestimmte Abhängigkeit“ geraten sei. Der EU-Türkei-Pakt beruhe aber auf Gegenseitigkeit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei ist erst seit Kurzem in Kraft. Nun will sich Kanzlerin Merkel mit anderen hochrangigen EU-Politikern ansehen, wie es funktioniert.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr