Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Merkel: Europäische Union muss effektiver und besser werden

Berlin Merkel: Europäische Union muss effektiver und besser werden

Nach der Entscheidung der Briten zum Brexit fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel eine bessere EU-Politik.

Berlin. Nach der Entscheidung der Briten zum Brexit fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel eine bessere EU-Politik. Die 27 verbleibenden Staats- und Regierungschefs hätten „drei Bereiche identifiziert, in denen wir effektiver und besser werden müssen“, sagte Merkel in ihrem Video-Podcast. „Das ist einmal das ganze Thema Wettbewerbsfähigkeit, Arbeitsplätze, Wachstum. Das ist das Thema innere und äußere Sicherheit und auch Terrorismusbekämpfung, aber eben auch Schutz unserer Außengrenzen in Europa.“ Und schließlich müsse man besser werden „bei den Angeboten für die Jugend.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Er werde auf jeden Fall im Amt bleiben, hat David Cameron vor dem Brexit-Referendum stets beteuert. Daraus wurde nichts. Wer ihm nachfolgt, wird auch für Brüssel wichtig sein.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr