Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Merkel: Müssen unsere innere und äußere Sicherheit verbessern
Extra Merkel: Müssen unsere innere und äußere Sicherheit verbessern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 22.08.2016
Anzeige
Ventotene

Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht die Europäische Union in Sicherheitsfragen vor „riesigen Herausforderungen“. „Wir spüren angesichts des islamistischen Terrors, angesichts des Bürgerkriegs in Syrien, dass wir mehr für unsere innere und äußere Sicherheit tun müssen“, sagte die Kanzlerin auf dem Flugzeugträger „Garibaldi“, wo sie mit Italiens Regierungschef Matteo Renzi und dem französischen Präsidenten François Hollande zusammen kam. Die Kooperation im Bereich Verteidigung sollte ausgebaut werden, sagte Merkel, die auch für mehr Austausch zwischen Nachrichtendiensten ist.

dpa

Mehr zum Thema

Die innere Sicherheit ist zum großen Wahlkampfthema geworden. Auch die CDU-Chefin, Kanzlerin Merkel, mischt da mit - und verspricht maximale Anstrengungen für die Sicherheit. Mit Details hält sie sich zurück. Mehr soll von den Unions-Innenministern kommen.

18.08.2016
Leserbriefe Merkel verspricht „alles Menschenmögliche“ für Sicherheit - Alles Menschenmögliche?

Holger Klein aus Rostock

20.08.2016
Leserbriefe Alles Menschenmögliche? - Wie meine Oma

Helga Büttner aus Rostock

21.08.2016
Anzeige