Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Merkel begrüßt „Elan und Leidenschaft“ Macrons

Berlin Merkel begrüßt „Elan und Leidenschaft“ Macrons

Kanzlerin Angela Merkel hat die Europa-Rede des französischen Präsidenten Emmanuel Macron grundsätzlich positiv bewertet.

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel hat die Europa-Rede des französischen Präsidenten Emmanuel Macron grundsätzlich positiv bewertet. „Die Kanzlerin begrüßt, dass der französische Präsident mit so viel Elan, mit soviel europäischer Leidenschaft gesprochen hat“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Macron habe viel Stoff für die kommende und nötige Debatte über die Zukunft der Europäischen Union vorgelegt. Der französische Präsident hatte am Dienstag den Umbau der EU und eine Neuordnung Europas gefordert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
May-Grundsatzrede
May versprach: „Großbritannien wird Verpflichtungen einhalten, die wir während unserer Mitgliedschaft gemacht haben.“

Die Brexit-Verhandlungen laufen stockend. Premierministerin May hat der EU nun eine Übergangsphase vorgeschlagen. Ein Spiel auf Zeit?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr