Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Merkel beklagt Entwicklung in Türkei

Istanbul Merkel beklagt Entwicklung in Türkei

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in einem persönlichen Gespräch mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan den Umgang mit Freiheitsrechten in seinem Land kritisiert.

Istanbul. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in einem persönlichen Gespräch mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan den Umgang mit Freiheitsrechten in seinem Land kritisiert. Merkel sagte nach einem Treffen mit Erdogan in Istanbul, sie habe sehr deutlich gemacht, dass die Aufhebung der Immunität eines Viertels der Abgeordneten im Parlament für sie ein Grund tiefer Besorgnis sei. Die Fragen seien nicht grundsätzlich geklärt. Die Kanzlerin pochte auf Werte wie unabhängige Justiz und Medien sowie starke Parlamente.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel setzt trotz aller Kritik auf den Fortbestand des EU-Flüchtlingspaktes mit der Türkei.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr