Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Merkel betont Freundschaft mit Polen trotz Differenzen
Extra Merkel betont Freundschaft mit Polen trotz Differenzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 22.06.2016
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel hat die Freundschaft mit Polen trotz erheblicher politischer Differenzen in der Flüchtlings- und Sicherheitspolitik betont. Es sei angesichts der Geschichte „alles andere als selbstverständlich“, dass Deutschland und Polen heute so freundschaftlich zusammenarbeiteten. Das sagte Merkel in Berlin nach deutsch-polnischen Regierungskonsultationen bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der polnischen Ministerpräsidentin Beata Szydlo. Schritt für Schritt wolle man nun die Beziehungen weiter intensivieren.

dpa

Mehr zum Thema

Zwischen Berlin und Warschau ist die Stimmung angespannt - nicht nur wegen Streits über die Flüchtlingspolitik in Europa. Zum Jubiläum des Partnerschaftsvertrags betonen beide Seiten aber das Gemeinsame.

18.06.2016

Mitten in der Debatte über die Nato-Politik gegenüber Moskau erwägt der Wirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel, am kommenden Montag den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu besuchen.

22.06.2016

Mitten in der Debatte über die Nato-Politik gegenüber Moskau erwägt der Wirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel, kommenden Montag Wladimir Putin zu besuchen.

21.06.2016
Anzeige