Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Merkel empfängt Putin zu Ukraine-Gipfel in Berlin
Extra Merkel empfängt Putin zu Ukraine-Gipfel in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 18.10.2016
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel empfängt erstmals seit Beginn der Ukraine-Krise den russischen Präsidenten Wladimir Putin in Berlin. Putin werde morgen Abend zusammen mit den Staatschefs der Ukraine und Frankreichs an einem Gipfeltreffen zum Friedensprozess in der Ost-Ukraine teilnehmen, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Bei den Beratungen solle es darum gehen, die Umsetzung der Minsker Vereinbarungen seit dem letzten Treffen zu bewerten und über weitere Schritte zu beraten. Das jüngste Treffen in diesem Format hatte es Anfang Oktober vergangenen Jahres in Paris gegeben.

dpa

Mehr zum Thema

Bundeskanzlerin Angela Merkel hofft auf ein baldiges Gipfeltreffen zur Ukrainekrise - möglicherweise in Berlin.

14.10.2016
Nachrichten Thema Ukraine und Syrien - Merkel empfängt Putin in Berlin

Die USA und Russland kommen in ihren Syrien-Gesprächen nicht weiter. Jetzt kommt Putin nach Berlin, um mit den Europäern zu sprechen. In erster Linie soll es um die Ukraine gehen. Das Thema Syrien ist aber mindestens genauso wichtig.

19.10.2016

Erstmals seit Beginn der Ukraine-Krise wird Kanzlerin Angela Merkel den russischen Präsidenten Wladimir Putin in Berlin empfangen.

18.10.2016
Anzeige