Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Merkel empfängt Theresa May zu Antrittsbesuch
Extra Merkel empfängt Theresa May zu Antrittsbesuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 18.07.2016
Anzeige
Berlin

Die neue britische Premierministerin Theresa May kommt an diesem Mittwoch zu einem Antrittsbesuch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Berlin. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. In dem anschließenden ersten gemeinsamen Gespräch werde es um die politische Entwicklung in der Türkei, die Flüchtlingsfrage sowie Fragen nach der Umsetzung des Votums der Briten zum Austritt aus der EU gehen. May war vergangene Woche zur Nachfolgerin David Camerons ernannt worden. Ihre wichtigste Aufgabe wird es sein, Großbritannien aus der EU zu führen und negative wirtschaftliche Folgen zu mildern.

dpa

Mehr zum Thema

Kirgistan? Über das zentralasiatische Land ist vielen Menschen nur wenig bekannt. Kanzlerin Merkel will mit ihrem Besuch die Demokratisierung der ehemaligen Sowjetrepublik würdigen.

14.07.2016

Das internationale Schiedsgericht schmetterte Chinas Gebietsansprüche im Südchinesischen Meer ab. Peking erkennt das Urteil nicht an. So geht es nicht, sagen andere Staaten. Doch China übt massiv Druck aus.

14.07.2016

Reizthemen gibt es reichlich zwischen Berlin und Moskau. Bei einer Diskussion in St. Petersburg suchen Deutsche und Russen aber vor allem wieder Gemeinsamkeiten.

15.07.2016
Anzeige