Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Merkel eröffnet Wahlkampf-Endspurt der Niedersachsen-CDU

Hildesheim Merkel eröffnet Wahlkampf-Endspurt der Niedersachsen-CDU

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die CDU in Niedersachsen auf die heiße Phase des Landtagswahlkampfs eingestimmt.

Hildesheim. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die CDU in Niedersachsen auf die heiße Phase des Landtagswahlkampfs eingestimmt. „Ich möchte, dass dieses Land besser regiert wird“, sagte Merkel bei einer Wahlkampfveranstaltung mit dem CDU-Spitzenkandidaten Bernd Althusmann in Hildesheim. In Niedersachsen wird am 15. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Die vorgezogene Neuwahl ist nötig, weil nach dem Überlaufen einer grünen Landtagsabgeordneten zur CDU die rot-grüne Landesregierung von Ministerpräsident Stephan Weil ihre Mehrheit verloren hatte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Die meisten Parteivertreter in Rostock zeigten sich zufrieden mit den Wahlergebnissen.

Am Tag nach der Wahl haben die Rostocker Vertreter der sechs in den Bundestag eingezogenen Parteien Bilanz gezogen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr