Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Merkel hält Ansprache bei Trauerfeier für Guido Westerwelle

Berlin Merkel hält Ansprache bei Trauerfeier für Guido Westerwelle

Bundeskanzlerin Angela Merkel reist morgen zur Beerdigung des früheren Außenministers Guido Westerwelle nach Köln.

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel reist morgen zur Beerdigung des früheren Außenministers Guido Westerwelle nach Köln. Bei der Trauerfeier werde sie eine kurze Ansprache halten, sagte der Vizeregierungssprecher Georg Streiter. Merkel hatte sich über den Tod Westerwelles tief erschüttert geäußert. Er war im Alter von 54 Jahren an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung gestorben. Von 2009 bis 2013 war er in einer schwarz-gelben Koalition im Bund unter Merkel Außenminister. Merkels Verhältnis zu ihm galt als freundschaftlich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin
Der Landesvorsitzende der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD), Andre Poggenburg (rechts) und Björn Höcke, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag.

In der rechtspopulistischen Partei wird erstmals ein direkter Eingriff in die Religionsfreiheit gefordert, um gegen den Islam vorzugehen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr