Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Merkel hofft auf Lösung im Streit um Incirlik

Prag Merkel hofft auf Lösung im Streit um Incirlik

Im Streit um Abgeordnetenbesuche bei Bundeswehrsoldaten im türkischen Incirlik hofft Bundeskanzlerin Angela Merkel auf ein Einlenken der Türkei.

Prag. Im Streit um Abgeordnetenbesuche bei Bundeswehrsoldaten im türkischen Incirlik hofft Bundeskanzlerin Angela Merkel auf ein Einlenken der Türkei. Die Bundeswehr habe in Incirlik sehr gute Bedingungen vorgefunden und operiere erfolgreich von diesem Stützpunkt, sagte sie am am Rande eines Besuchs in Prag. Die Türkei habe betont, dass es sich um einen Nato-Stützpunkt handele. Sie gehe davon aus, dass das auch in Zukunft von Incirlik aus Einsätze der Anti-IS-Koalition geflogen werden können, sagte die Kanzlerin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, fordert wegen des Besuchsverbots für deutsche Abgeordnete den Abzug der deutschen ...

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr