Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Merkel hofft noch auf Ceta-Lösung: „Bin optimistisch“

Brüssel Merkel hofft noch auf Ceta-Lösung: „Bin optimistisch“

Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich nicht darauf festlegen, ob das Freihandelsabkommen Ceta zwischen der Europäischen Union und Kanada gerettet werden kann.

Brüssel. Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich nicht darauf festlegen, ob das Freihandelsabkommen Ceta zwischen der Europäischen Union und Kanada gerettet werden kann. Sie sei optimistisch, dass bei Ceta vielleicht noch eine Lösung gefunden werde, sagte Merkel nach dem EU-Gipfel in Brüssel. Man müsse aber zunächst die Verhandlungen in Belgien abwarten. Dort blockiert die Region Wallonie die Zustimmung des Landes zu dem geplanten Handelspakt. Alle 28 EU-Mitglieder müssen ihn unterzeichnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Unter steigendem Druck sucht die EU nach einem Weg zur Rettung des Freihandelsabkommens Ceta.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr