Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Merkel in Gaziantep - Treffen mit Davutoglu
Extra Merkel in Gaziantep - Treffen mit Davutoglu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 23.04.2016
Anzeige
Gaziantep

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Nachmittag in der südosttürkischen Stadt Gaziantep eingetroffen. Gemeinsam mit EU-Ratspräsident Donald Tusk, EU-Vizekommissionspräsident Frans Timmermans und dem türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu will sie ein nahegelegenes Flüchtlingscamp besuchen und über die Umsetzung des Flüchtlingspakts zwischen EU und Türkei sprechen. Kritiker fordern, dass sie ihren Gastgeber auch mit unbequemen Fragen nach der Lage der Menschenrechte sowie der Meinungsfreiheit konfrontieren soll.

dpa

Mehr zum Thema

Einen Tag vor dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel im südosttürkischen Gaziantep sind bei Raketeneinschlägen in der Nachbarprovinz Kilis mindestens zwei Türken getötet worden.

22.04.2016

Das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei ist erst seit Kurzem in Kraft. Nun will sich Kanzlerin Merkel mit anderen hochrangigen EU-Politikern ansehen, wie es funktioniert.

24.04.2016

Das Abkommen mit Ankara ist erst seit Kurzem in Kraft. Nun will sich Kanzlerin Merkel mit anderen hochrangigen EU-Politikern ansehen, wie es funktioniert.

30.04.2016
Anzeige