Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Merkel lässt Kanzlerkandidatur weiterhin offen

Berlin Merkel lässt Kanzlerkandidatur weiterhin offen

Kanzlerin Angela Merkel lässt weiterhin offen, ob sie bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr als Kanzlerkandidatin antritt.

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel lässt weiterhin offen, ob sie bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr als Kanzlerkandidatin antritt. Sie werde „zum gegebenen Zeitpunkt“ entscheiden, so Merkel im ARD-„Sommerinterview“. Dies betreffe auch ihre Kandidatur als CDU-Vorsitzende auf dem Parteitag im Dezember in Essen. „Der Spiegel“ berichtet, Merkel wolle ihre Entscheidung wohl erst im Frühjahr bekannt geben weil CSU-Chef Seehofer erst dann entscheiden wolle, ob seine Partei Merkel wieder unterstützt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Ist der Streit mit Seehofer Schuld, dass die Kanzlerin sich noch nicht zu ihrer politischen Zukunft geäußert hat? In Unionskreisen heißt es, dieser Zusammenhang sei frei erfundene Spekulation.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr