Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Merkel lobt „guten Impuls“ durch Macrons Europaplan

Tallinn Merkel lobt „guten Impuls“ durch Macrons Europaplan

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Reformideen für Europa grundsätzlich begrüßt.

Tallinn. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Reformideen für Europa grundsätzlich begrüßt. Das Ganze gebe der Entwicklung einen guten Impuls, sagte Merkel am Abend in Tallinn zu Vorschlägen von Frankreichs Präsident Macron und EU-Kommissionspräsident Juncker. Über Details müsse man aber noch reden, fügte sie hinzu. Die Grünen - möglicher Partner in einer Jamaika-Koalition - drängten Merkel, sich klar hinter Macrons Pläne zu stellen. Der französische Präsident hatte am Dienstag in einer viel beachteten Rede eine Neuordnung Europas gefordert und dafür einen Fahrplan bis 2024 präsentiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Herabbstufung durch Moody's
Die Kritik an der Brexit-Grundsatzrede von Theresa May nimmt zu. 

Die Kritik an der Brexit-Grundsatzrede von Theresa May nimmt zu. Besonders bitter für die Premierministerin: Nach ihrem Auftritt stufte eine US-Ratingagentur die Kreditwürdigkeit Großbritanniens herab.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr