Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Merkel setzt für Ära Trump auf starkes gemeinsames Europa

Berlin Merkel setzt für Ära Trump auf starkes gemeinsames Europa

Kanzlerin Angela Merkel setzt angesichts von Ungewissheiten über den Kurs des künftigen US-Präsidenten Donald Trump auf eine enge europäische Kooperation.

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel setzt angesichts von Ungewissheiten über den Kurs des künftigen US-Präsidenten Donald Trump auf eine enge europäische Kooperation. „Ein Mensch alleine kann niemals alles lösen, sondern wir sind nur gemeinsam stark“, sagte sie bei einer Pressekonferenz mit dem spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy in Berlin. Dies sei gemeinsam mit Rajoy und den Staats- und Regierungschefs von Frankreich, Großbritannien und Italien auch bei einem vorausgegangenen Gespräch mit US-Präsident Barack Obama im Kanzleramt deutlich geworden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschiedsbesuch
Der damalige US-Präsidentschaftsbewerber Barack Obama winkt im Juli 2008 in Berlin nach seiner Rede den Zuhörern zu.

Zum ersten Mal kam er als Senator, danach bisher fünfmal als US-Präsident. Heute ist Barack Obama das sechste und letzte Mal als Präsident in Berlin angekommen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr