Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Merkel sieht „besondere Verbindung“ zwischen Deutschland und Türkei

Berlin Merkel sieht „besondere Verbindung“ zwischen Deutschland und Türkei

Ungeachtet aktueller Misstöne hat Bundeskanzlerin Angela Merkel „eine besondere Verbindung“ zwischen Deutschland und der Türkei betont.

Berlin. Ungeachtet aktueller Misstöne hat Bundeskanzlerin Angela Merkel „eine besondere Verbindung“ zwischen Deutschland und der Türkei betont. Das werde auch so bleiben, sagte die CDU-Politikerin den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Was das deutsch-türkische Verhältnis besonders mache, seien die über drei Millionen türkischstämmigen Menschen, die in Deutschland leben. Zwar gebe es auch enttäuschende Beispiele offenbar nicht gelungener Integration. Andererseits wäre es ganz falsch, davon auf alle drei Millionen Türkischstämmigen in Deutschland zu schließen, so Merkel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Aleppo
Zerstörte Gebäude in Aleppo: In der früheren syrischen Metropole gehen die Kämpfe unvermindert weiter.

Um kein Gebiet wird im syrischen Bürgerkrieg so gekämpft wie um Aleppo. Die Stadt im Norden des Landes ist zum Synonym für Zerstörung geworden. Die Menschen sind verzweifelt, wollen aber bleiben - trotz täglicher Luftangriffe.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr