Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Merkel sieht deutsche Fehler in Flüchtlingspolitik in Vergangenheit

Berlin Merkel sieht deutsche Fehler in Flüchtlingspolitik in Vergangenheit

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat deutsche Fehler in der Flüchtlingspolitik in der Vergangenheit eingeräumt.

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat deutsche Fehler in der Flüchtlingspolitik in der Vergangenheit eingeräumt. Man habe das Problem zu lange ignoriert und die Notwendigkeit einer gesamteuropäischen Lösung verdrängt, sagte die CDU-Vorsitzende der „Süddeutschen Zeitung“ ein Jahr nach der Öffnung der Grenzen. Schon 2004 und 2005 seien viele Flüchtlinge angekommen, und Deutschland haben es Spanien und anderen an den Außengrenzen überlassen, damit umzugehen, sagte Merkel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nürnberg

Seit dem Frühjahr gehen die Flüchtlingszahlen in Deutschland zurück. Falls die Entwicklung so anhält, erwarten Forscher bis zu 400 000 neue Asylbewerber in diesem Jahr. Das wären zwei Drittel weniger als 2015.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr