Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Merkel trifft Erdogan nach Entspannung im Völkermord-Streit
Extra Merkel trifft Erdogan nach Entspannung im Völkermord-Streit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 04.09.2016
Anzeige
Hangzhou

Nach den Entspannungssignalen in den deutsch-türkischen Beziehungen trifft Kanzlerin Angela Merkel heute vor dem G20-Gipfel in China Präsident Recep Tayyip Erdogan. Nun wird erwartet, dass die Türkei das Besuchsverbot für Bundestagsabgeordnete auf der Luftwaffenbasis Incirlik aufhebt. Dort sind mehr als 200 deutsche Soldaten stationiert, die sich am Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat beteiligen. In Merkels Gespräch mit Erdogan dürfte es auch um den Flüchtlingspakt mit der EU gehen.

dpa

Mehr zum Thema

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan will beim G20-Gipfel in der ostchinesischen Stadt Hangzhou auch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammenkommen.

31.08.2016

Eine kurdischstämmige Deutsche, die im Türkei-Urlaub verhaftet wurde, ist nach sechs Tagen vorerst wieder auf freiem Fuß. Das verlautete aus dem Auswärtigen Amt.

02.09.2016

Der G20-Gipfel führender Industrie- und Schwellenländer wird heute in der chinesischen Stadt Hangzhou offiziell eröffnet.

04.09.2016
Anzeige