Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Merkel trifft Putin laut Russland kommende Woche in Berlin
Extra Merkel trifft Putin laut Russland kommende Woche in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 11.10.2016
Anzeige
Paris

Das nächste Ukraine-Krisentreffen auf Spitzenebene ist nach russischer Darstellung bereits in der kommenden Woche in Berlin geplant. Kanzlerin Angela Merkel habe zu einem Abendessen am 19. Oktober im sogenannten Normandie-Format eingeladen, sagte der russische Botschafter in Frankreich, Alexander Orlow, dem Radiosender Europe1. Zu dieser Runde gehören Deutschland, Frankreich, Russland und die Ukraine. Kreml-Chef Wladimir Putin wird bereits seit längerem am 19. Oktober in Paris erwartet.

dpa

Mehr zum Thema

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat Russland eine Mitverantwortung für schwere Kriegsverbrechen in Syrien zugewiesen und deshalb neue Sanktionen gegen Moskau ins Spiel gebracht.

07.10.2016
Leserbriefe Röttgen bringt Sanktionen gegen Moskau ins Spiel - Etwas durcheinander?

Benno Thiel aus Rostock

07.10.2016
Leserbriefe Etwas durcheinander? - Amerikas Dienerin

Regina und Kurt Schulz aus Schwerin

08.10.2016
Anzeige