Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Merkel und Kern betonen Gemeinsamkeiten in der Flüchtlingspolitik
Extra Merkel und Kern betonen Gemeinsamkeiten in der Flüchtlingspolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 23.06.2016
Anzeige
Berlin

Nach dem Zerwürfnis zwischen Berlin und Wien haben Kanzlerin Angela Merkel und ihr neuer österreichischer Amtskollege Christian Kern demonstrativ die Gemeinsamkeiten in der Flüchtlingspolitik betont. Im Anschluss an ein Treffen in Berlin forderten beide eine faire Verteilung der Flüchtlinge in der EU. Kern kritisierte, dass einige Länder dies nicht akzeptierten. Kern war im Mai zum Nachfolger des zurückgetretenen Kanzlers Werner Faymann bestimmt worden und nun zum Antrittsbesuch in Berlin.

dpa

Mehr zum Thema

Mitten in der Debatte über die Nato-Politik gegenüber Moskau erwägt der Wirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel, am kommenden Montag den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu besuchen.

22.06.2016

Mitten in der Debatte über die Nato-Politik gegenüber Moskau erwägt der Wirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel, kommenden Montag Wladimir Putin zu besuchen.

21.06.2016

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hält den geplanten Besuch von Vizekanzler Sigmar Gabriel bei Russlands Päsident Wladimir Putin für ein richtiges Zeichen.

21.06.2016
Anzeige